Abseits des Parks Natur Online!

Naturwunder-Wettbewerb: Wer ist die Wildeste im Land?

Nationalpark Schwarzwald Magazin, Naturwunder-Wettbewerb, Abendstimmung auf den Grinden, Bild: Simon Straetker/FairFilm Productions

Endspurt: Welche „wilden Wiesen und Weiden“ werden zum beliebtesten Naturwunder Deutschlands im Jahr 2017 gewählt?

Bergwiesen, Orchideenwiesen, Salzwiesen, Feuchtwiesen, Trockenwiesen, Streuobstwiesen und, und, und: Die Vielfalt deutscher Natur- und Kulturlandschaften ist beeindruckend. Doch welches sind die wildesten Wiesen und Weiden im ganzen Land? Darüber könnt ihr noch bis zum 10. September hier online abstimmen! Und mit ein bisschen Glück auch etwas gewinnen.

Mit der Wahl der schönsten Naturwunder machen die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland e.V. auf außergewöhnliche Naturphänomene in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands aufmerksam. Je nach Ausprägung und Nutzung entwickelt sich auf diesen wilden Wiesen und Weiden ein großes Spektrum an mehrjährigen Gräsern und Kräutern. Die wiederum eine Lebensgrundlage für zahlreiche weitere Individuen bieten. Und: Sie sind charakteristisch für die jeweilige Nationale Naturlandschaft.

Mitmachen und gewinnen!

So wie die Grinden, die wilden Bergweiden, mit denen der Nordschwarzwald beim Wettbewerb an den Start gegangen ist. Momentan belegen die Grinden in der Abstimmung aber nur einen Mitelfeldplatz. Deshalb: Nutzt noch die Gelegenheit bis zum 10. September mitzumachen und online für unsere wilde Schönheit auf den Höhen des Schwarzwalds zu stimmen!

Aktuelle Ausgabe Herbst / Winter 2019

Nov 21, 2019 - Do
Baiersbronn DE
3°C
Trüb
don fre sam son mon
6/1°C
6/2°C
7/3°C
10/4°C
9/6°C

Nationalpark Webshop

Abenteuer Schwarzwald

Ein Film von FairFilm Productions.
Weitere Infos: abenteuerschwarzwald.com