Ranger-Radio

Wegekonzept beschlossen / geführte Wanderwege

Nationalpark Schwarzwald Magazin, neue welle Ranger-Radio: Wanderwege und Wegekonzept

Geführte Wanderwege

Wege gibt es viele durch den Nationalpark – vor allem natürlich Wanderwege. Aber auch für Fahrradfahrer, Reiter, Langläufer oder Schneeschuhwanderer gibt es ausgewiesene Wege. Einfach der entsprechenden Beschilderung folgen, dann kann man als Besucher nichts verkehrt machen. Übrigens: Auf den geführten Wanderungen mit den Nationalpark-Rangern erfährt und sieht man einfach mehr. Unser Tipp: einfach mal ausprobieren! Mehr zu den Terminen der Führungen hält das Jahresprogramm des Nationalparks Schwarzwald parat.

Wegekonzept beschlossen

Damit jeder weiß, wo er im Nationalpark Schwarzwald laufen, radfahren oder reiten kann, wurde jetzt das Wegekonzept beschlossen. Rund 130 Anmerkungen flossen nach der letzten Online-Begfragung noch ins Konzept ein. Jetzt steht der Plan. Und bald geht’s los und die Forstmitarbeiter und Ranger an die Arbeit: Dann werden alle Wege präpariert und mit entsprechenden Markierungen ausgewiesen.

Das Ranger-Radio beleuchtet die wichtigsten Themen rund um den Nationalpark, die Region und den ganzen Schwarzwald. Egal ob informative Führungen, die spannende Tierwelt, Themen aus der Politik oder Events: Bei uns erfährst du es und bleibst dadurch immer auf dem neusten Stand. Das Ranger-Radio ist ein Gemeinschaftsprojekt des Freundeskreises Nationalpark Schwarzwald und des Radiosenders „die neue welle“. Betreut wird es von den Redakteuren Lisa Kaiser und Dennis Pyzik.

Viel Spaß beim Reinhören wünscht euer „die neue welle“-Team!

Bilder: Franziska Schick / Mareike Eitel